Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)

Adresse: Seebener Str. 5, 06114 Halle (Saale), Deutschland.
Telefon: 34547823360.
Webseite: objekt5.de.
Spezialitäten: Restaurant, Veranstaltungsstätte.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Große Auswahl an Teesorten, Livemusik, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Alkohol, Bier, Biogerichte, Cocktails, Essen bis spätabends, Gesunde Gerichte, Kaffee, Kleine Gerichte zum Teilen, Spirituosen, Vegane Gerichte, Vegetarische Gerichte, Wein, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Catering, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, Bar vor Ort, WC, WLAN, WLAN, Gemütlich, Romantisch, Zwanglos, Gruppen, Reservierungen möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Hochstühle, Kinder­freundlich, Speisekarte für Kinder, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Parkplatzsituation, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1256 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Objekt 5 / Restaurant Ruine

Objekt 5, adressiert an der Seebener Str. 5 in 06114 Halle (Saale), Deutschland, ist ein empfohlenes Restaurant und Veranstaltungsstätte, das sich durch seine vielfältigen Angebote auszeichnet.

Das Restaurant bietet Sitzplätze im Freien, Speisen zum Mitnehmen und einen Lieferdienst. Es verfügt über eine große Auswahl an Teesorten, Livemusik und ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Die Speisekarte umfasst Alkohol, Bier, Biogerichte, Cocktails, vegane Gerichte, vegetarische Gerichte, Wein, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Catering, Süßspeisen und vieles mehr.

Die Atmosphäre im Objekt 5 ist gemütlich, romantisch und zwanglos. Es ist der perfekte Ort für Gruppen und Reservierungen sind möglich. Die Zahlung kann mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC erfolgen.

Das Restaurant ist kinderfreundlich und bietet Hochstühle, eine Speisekarte für Kinder und kostenlose Parkplätze. Auch Hunde sind erlaubt.

Objekt 5 hat 1256 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.5/5. Dies spricht für die Qualität und Beliebtheit des Restaurants.

Bewertungen von Objekt 5 / Restaurant Ruine

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Sue
5/5

Man kann hier sehr gut draußen sitzen. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Auswahl an Bieren fanden wir gut und das Essen hat uns sehr geschmeckt. Es gibt auch immer eine wechselnde Zusatzkarte, weshalb man hier immer wieder andere Sachen probieren kann.

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Je. Rei.
5/5

Da passte alles, von außen war ich noch recht skeptisch aufgrund des "bunten" Erscheinungsbildes aber bereits neugierig. Beim betreten des Restaurants war ich dann sehr angetan von den optischen Eindrücken und bereits erkennbarer Liebe zum Dekodetail. Wir waren ein Gruppe von knapp über zwanzig Personen und angemeldet, wir wurden sehr herzlich empfangen und in die oberste Etage geführt, dort setzte sich der bisher gewonnene Eindruck fort. Die bestellten Speisen waren lecker und reichlich, gerne wieder.
Kleine Anmerkung, es gab mehr als nur die von mir fotografierten Pizzen ?, auch die "Alternativen" sahen alle sehr gut aus und wurden als lecker empfunden.

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Andreas Nitschke
3/5

Ist ein schönes Restaurant mit netten Mitarbeitern.

Das Parmesanschnitzel mit Champions war lecker.
Die Crème brûlée war auch gut, aber viel zu teuer.

Positiv überrascht waren wir über ein kleines Snack Schälchen mit Knabbereien (kostenlos), das uns gleich an den Tisch gebracht wurde.

Außerdem hatten wir auf unserem Reservierungsschild auf dem Tisch gesehen, dass der Name dort vermerkt wurde. (eine kleine wenn auch nicht so wichtige Sache, die durchaus ein Lächeln herbei zaubern kann)

Meine Vorspeise (Pfifferlingsuppe) war wohlschmeckend. Zur Hauptspeise gab es bei mir eine Pizza (Objekt 5, so wie der Name des Restaurants). Diese war okey aber nichts besonderes.

Alles in allem lohnt es sich zum Abendessen dort hin zu gehen, da das Essen okay ist, die Beleuchtung echt toll aussieht und das tolle Ambiente noch mehr zur Geltung kommt.

Einzig störend waren draußen am Tisch die Geräusche der Straßenbahn, die man aber auch mal ignorieren kann.

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
M. D.
1/5

"Ein Abend im Objekt 5: Ein Wechselspiel aus urigem Charme und enttäuschender Küche"

Das Objekt 5 in Halle (Saale) überzeugt zunächst mit einem einladenden, rustikal-urigen Ambiente. Die auf zwei Etagen verteilte Gestaltung – unten Bar und Eingang, oben der Gastraum mit gemütlichen Nischen – schafft eine angenehme Atmosphäre, die viel verspricht.

Leider konnte der Service nicht ganz mithalten. Bereits bei der Ankunft war unser Name falsch geschrieben – kein großer Fauxpas, aber ein kleiner Hinweis auf eine gewisse Nachlässigkeit. Die Getränkebestellung verlief ebenfalls holprig: Eine Empfehlung für einen schweren, trockenen Rotwein stand im Widerspruch zu unserem Wunsch nach einem fruchtigen, halbtrockenen Wein. Glücklicherweise entschieden wir uns selbstbewusst für einen Merlot, der uns schließlich gut gefiel.

Die Küche jedoch enttäuschte auf ganzer Linie. Der Rote-Bete-Salat mit Feta und Walnüssen (wobei Essig, Öl und letztere schlicht fehlten) war allenfalls solide, das beigelegte Baguette ungetoastet und uninspiriert. Der Hirschgulasch – das Herzstück des Abends – war leider eine Enttäuschung: Vier kleine, trockene Fleischstücke in einer zähflüssigen, breiigen Soße mit Fasern, begleitet von überkochten Kartoffelknödeln und Rotkohl, der stark nach Konserve schmeckte. Der stolze Preis von 26,50 Euro für dieses Gericht lässt Erwartungen aufkommen, die hier weit verfehlt wurden.

Mein Hinweis an die Kellnerin wurde zwar höflich aufgenommen, doch die Reaktion – ein Achselzucken und ein unverbindliches "Ich gebe es weiter" – wirkte lustlos und wenig lösungsorientiert. Eine ernst gemeinte Entschuldigung, vielleicht in Form eines kleinen Desserts oder eines Schnapses aufs Haus, wäre ein angemessener Ausdruck von Gastfreundschaft gewesen.

Das Bratapfel-Tiramisu, unser Dessert, war zwar geschmacklich ordentlich, wirkte aber ein wenig fad und konnte den enttäuschenden Gesamteindruck nicht wettmachen.

Fazit: Das Objekt 5 punktet mit einem charmanten Ambiente, scheitert aber in Küche und Service. Für insgesamt 65,20 Euro erwarte ich deutlich mehr Sorgfalt, sowohl im Geschmack als auch in der Kundenorientierung. Leider rechtfertigt die Erfahrung nur *ein Stern*

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Andrea Richter
5/5

Unserer reservierte Tisch war schön dekoriert. Service und Essen war Super. Wir kommen gerne wieder.

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Niklas Martin
4/5

Sehr schönes Ambiente und sehr leckeres Essen. Einen schönen Abend haben wir hier ausklingen lassen, nachdem wir im Zoo waren. Preise sind i.O. bis gehoben. Tolle Qualität des Essens und das Fleisch war sehr zart. Karte bietet für Jede*n etwas. Getränke ist alles mögliche vorhanden. Rundum schönes Erlebnis.

Einen Punkt Abzug, da der Tisch manchmal sehr voll stand, da Getränke und Essen von unterschiedlichen Bereichen abgeräumt wurde und somit immer auf einen anderen Bereich gewartet werden musste.

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Thomas Lehmann
4/5

Sehr schöne Weihnachtsfeier mit unserer super Truppe. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit freundlicher und umsichtiger Bedienung. Danke und gerne wieder

Objekt 5 / Restaurant Ruine - Halle (Saale)
Sophie Tr
5/5

Weihnachtssingen 2024
Das Weihnachtssingen ist immer toll! Tolles Bühnenbild, tolle Künstler und Musiker und auch Tänzer, Show. Jedoch muss ich für 2023/2024 sagen, die Titel waren mir im Vergleich zu neu. Ich finde es teilweise dann zu Poplastig. Die alten Klassiker sind doch besser! Im Anschluss, DJ, viel zu modern. Der Altersschnitt ist ja schon eher Ü40plus. Und das sage ich mit 32. Und die Akkustik war dieses Jahr überhaupt nicht gut. Man hat den Redner/Showführer schlecht verstanden, auch einzelne Titel! Bei Udo hab ich vom Text gar nichts verstanden. Erst auf der Handyaufnahme! Es ist immer wieder toll. Aber ich würde mir für kommende Jahre eine bessere Akkustik wünschen und wieder mehr ältere Titel, gerade von großen Künstlern. Ich weiß das Künstler nicht gern "doppelt" genommen werden. Aber es gibt von den diesen Künstlern mehrere Große Hits! (ABBA, MJ, Tina Turner, Blues Brothers, Whitney, Celine und und und). Dennoch komm ich immer gern wieder, außer die Kartenpreiße gehen noch mehr durch die Decke.
Trotzdem großer Fan des Weihnachtssingen!

Go up